Hund entlaufen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

222276041[193911].jpg

Am 12. Juni sind wir, Eva Faber und meine Hündin Candy, in Breitenbrunn gestartet, um nach Eisenstadt über das Leithagebirge zu wandern. Bei der Warte angekommen, haben wir gerastet. Ich hatte Candy immer an der Leine, sie ist eine BorderCollie-Münsterländer-mischung, leider ist der Jagdtrieb sehr stark, obwohl ich Candy regelmässig trainiere und sie sonst ein folgsamer und gefügiger Hund ist. Ich habe die Leine locker in der Hand gehabt und gerade auf die Landkarte geschaut, als Candy ein Reh am Waldrand erblickte und in Höllentempo weggerast ist. Meine Hand hat dabei tiefe Schnittwunden erlitten, die einige Wanderer dann verarzteten. Die Leine war aus einem Rebschnürl, mit einer Schlaufe dran, diese Leine hat Candy mit sich genommen. Bis jetzt ist Candy immer wieder zu mir zurück bei den seltenen Ausbruchsanfällen, bei denen sie mir entwischt ist. In letzter Zeit kam das nie mehr vor, weshalb ich auch völlig überrumpelt war. Candy verschwand in Richtung Mannersdorf/Hof und ist diesmal nicht wieder aufgetaucht. Ich bin noch bis Eisenstadt gegangen, hab das Auto geholt und dann in St. Anna in der Wüste übernachtet. Heute 13. in der Früh bin ich nochmals zur Warte, habe dort eine Jacke von mir gelassen und meine Telefonnummer auf einen Zettel geschrieben. Ich habe gerufen und gewartet, aber Candy blieb verschwunden.

Ich fürchte, dass Candy sich mit der Leine im Gebüsch verhängt hat und hoffe, dass sie sich losbeissen kann.

Bitte könnten Sie diese Nachricht in Ihrer Gemeinde bekannt machen? Ich habe 2 Töchter, die Candy als ihre "kleine Schwester" ansehen. Ihr Verlust wäre einfach furchtbar für die ganze Familie. Candy hat im Moment keine Marke, weil sie wieder mal verloren ging, wohl aber ist sie gechipt. Sie ist sonst folgsam und hört auf ihren Namen.

Bitte helfen Sie uns!

hier noch meine mobilnummer: 0664-4437965 danke!

Danke

Eva, Miriam und Marion Faber